Nach Bermuda

Zurück im CBP Office erfuhr ich, daß ich zum Ausklarieren gar nicht hätte vorbeikommen müssen. Naja. Ich nahm den Bus zurück nach Key Biscayne und fragte bei den Park Rangern nach, ob es Haie in der Bucht gäbe, denn ich wollte ja noch das Unterwasserschiff säubern. “Es gibt Bullenhaie in der Bucht und vor ein paar Wochen wurde ein weißer Hai in der Gegend gesichtet, also beweg Dich einfach nicht zu hektisch und vergewissere Dich, daß niemand in Deiner Nähe angelt“. Die Putzaktion ging schneller als sonst. Wahrscheinlich auch weniger gründlich.

Ankern vor St. George’s, Bermuda

Am nächsten Tag brachen wir nach Bermuda auf. Die Reise dauerte etwas über neun Tage und wurde zum Ende hin sehr rauh. Ich habe einen kleinen Film gemacht.

Wir kamen in Bermuda an und nachdem wir am Customs Dock auf Ordnance Island einklariert hatten, fuhren wir zum Ankerplatz in der Convict Bay und trafen da Huber, den wir zuletzt in Luperón gesehen hatten.
Am nächsten Tag kamen Andi und Kudi aus den BVI an und wir erkundeten die Insel zusammen un dHubert brach zu den Azoren auf.
Bermuda ist wahrscheinlich das teuerste Land überhaupt auf diesem Planeten. Mal abgesehen davon, daß es hier wunderschön ist, macht es keinen Spaß irgendwo ein Bier trinken zu gehen oder sogar etwas auswärts zu essen. Selbst normale Lebensmittel einzukaufen kostet ein Vermögen.

Wir warten jetzt auf ein Wetterfenster für die Azoren und während ich schreibe und den Film schneide ist schon der nächste Sturm gekommen. Wir haben 35 kn Wind am Ankerplatz und Amy hüpft an der Ankerkette hin und her wie ein junges Pferd. Letzte Nacht mußte ich aufbleiben für die Ankerwache und ich hoffe, daß der Wind bald nachläßt, sodaß ich mal ein bißchen schlafen kann.


12 Antworten auf „Nach Bermuda“

  1. Hallo Kai,
    Ich hab dir eben meine Sendung „“Die Suche – Search“ in allen 3 Teilen als mp3 files per we transfer geschickt. Ich hoffe du kannst die files noch runterladen bevor du zum langen Trip auf die Azoren aufbrichst. Herzlich alles Gute weiterhin! Andreas

  2. Wow kai, toller film! So ein direkter Eindruck Deines reisealltags…. Haarschnitt übrigens top!!!!

    Und dann noch musik u.a. Von joni und bill.

    Amazing! Sei doll gegrüßt und hab es gut auf dem weg nach Hause.

    Friederike

  3. Cooles Video Kai!

    bei dem Seegang wird mir schon beim anschauen ganz flau im Magen. 🤢
    Fliegt die Kotze bis zum Ohr, sind es mindestens 6 Beaufort. 🤮
    Entschuldigung, wird doch wohl noch erlaubt sein 🤣
    Der Typ auf dem Foto (selfie zu dritt) kommt mir bekannt vor? Ist das ein Ex Alpine Sportler?

    Sir yes Sir….

    1. Lieber Andreas!
      Den Spruch mit den 6Bft kannte ich noch nicht. Der ist sehr gut.
      Ob Kudi mal Alpin Sportler war, weiß ich nicht. Muss ich fragen. Glaube nicht.
      Mach’s gut und bis bald
      Viele Grüße aus Horta auf den Azoren
      Kai

  4. Lieber Kai,ich wünsche dir weiterhin eine gute und sichere Fahrt und freue mich aber schon auf dich,wenn ich dich wieder sehen sehen kann!!! Es grüßt dich ganz lieb deine Muna,die an dich denkt!

    1. Danke Dir,Muna!
      Ich freue mich auch schon. Jetzt bin ich erstmal in Horta angekommen und darüber sehr froh. Hier gibt es, glaube ich, auch noch viel zu sehen und ich werde ein bißchen bleiben, bevor es weitergeht.
      Liebe Grüße
      Dein Kai

        1. Danke Andreas!
          Ja, jetzt werde ich hier ein bißchen Zeit verbringen und mir in Ruhe die Insel ansehen.
          Ein Filmchen von der Überfahrt ist jetzt auch online:-)
          Viele Grüße
          Kai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert