Camaret sur Mer

Heute war totale Flaute.. wie angekündigt. Ich mußte aber in das 35 Meilen entfernte Camaret weiter, um dort das Wetterfenster für die Biskayaüberquerung wahrnehmen zu können. Alles spricht für einen Start am Mittwoch.

Also ging’s los mit der Tide und alles unter Motor. Ich hatte mir vorgenommen bei dem ruhigen Wetter innerhalb der Roches d’Argenton zu fahren für ein kleines Sightseeingprogramm entlang der Küste. Als ich sah, wie sich die großen Atlantikwellen in der Ferne an den Felsen brachen, entschied ich mich doch dagegen und fuhr außen entlang.
Der berüchtigte Chenal du Four hätte wohl kaum ruhiger sein können. Das paßte mir natürlich sehr gut. Es war alles in allem eine ziemlich ereignislose Passage, außer daß ein Delfin einen geradezu akrobatischen Angebersprung wie im Zirkus für mich hinlegte, aber natürlich auf Nimmerwiedersehen verschwand, als ich die Kamera holte.
Der Notic Hafen war leider voll, als ich ankam, also ging’s in den Vauban, von dem man sehr weit zum Supermarkt und zur Tankstelle laufen muß, aber das kann ja auch nicht schaden.
Bei meiner Ankunft traf ich sofort auf drei Deutsche, die am Dienstag über die Biskaya wollen und auch noch immer weiter nach Westen wollen. Wahrscheinlich werde ich sie also später irgendwo wieder treffen.
Die Stadt und die Gegend hier sind sehr schön und es ist schade, daß ich nicht mehr Zeit habe, aber das Wetterfenster ruft und es scheint zu gut um es ungenutzt zu lassen.


11 Antworten auf „Camaret sur Mer“

  1. Lieber Kai,ich verfolge dich die ganze Zeit auf meinem Atlas und wünsche dir weiter alles gute und denke jeden Abend an dich. Alles gute und eine schöne Reise. Ich kenne Brighton von meiner Zeit in England. Es grüßt dich ganz herzlich und bleib behütet. Deine Muna

    1. Liebe Muna!
      Vielen Dank für Deinen Kommentar. Mir geht’s weiterhin sehr gut und ich melde mich demnächst wieder direkt bei Dir per E-Mail.
      Viele Grüße aus San Sebastian auf La Gomera
      Kai

  2. Hi Kai, Hier ists nacht und ich hab die ganze Zeit im Studio Musik für Friederike gebastelt und wollte nochmal kurz sehen wo du mitlerweile bist. WOW: Mitten im Atlantij auf dem Weg zu den azoren. HUT ab! Wünsch dir weiterhin alles jute. Ick melde mrr wieder. Muss je
    tzt echt pennen!!! Ganz herzlichen Gruss, andreas

    1. Lieber Andreas!
      Danke für Deine Nachricht. Es sind die Kapverdischen Inseln, nicht die Azoren, aber das meintest Du ja bestimmt. Bin hier jetzt auf Sal angekommen, nach einer Woche etwas rauherer Überfahrt von La Gomera.
      Demnächst schreibe ich bestimmt wieder was in den Blog.
      Viele Grüße und bis bald
      Kai

      1. Genau, die Kapverden meinte ich Schussel ! Mensch, jetzt hast du es tatsächlich bis dahin geschafft. Schon irre irgendwie. Ganz, ganz toll ! Wenn ich mich nicht irre, woltest Du dann von dort den großen Sprung bzw Törn wagen. In Gedanken bei Dir und weiterhin alles Gute auf deinem großartige Trip ! Allet Liebe , Andreas

        1. Danke Andreas!
          Ja von hier ginge es dann weiter nach französisch Guiana…hoffentlich. Alles mal sehen. Erstmal noch ein bißchen hier die Inseln ansehen. Zissi ist gerade zu Besuch.
          Viele Grüße
          Kai

          1. Danke Andreas!
            Ja, jetzt wird’s immer konkreter. Bin sehr gespannt. Ich habe schon ein Seglerpaar getroffen, die auch nach französisch Guiana wollen. Mal sehen vielleicht treffen wir uns dort.
            Ich melde mich
            Alles Gute und bis bald
            Kai

  3. Wow. Toll, dass du es nun tatsächlich wagst! Gestern war Friederike bei uns im Bflat und wir haben uns nach dem Gig mal zusammen deine Reiseberichte angeschaut. Beeindruckend
    ! Pass weiterhin gut auf Dich und Amy auf, bleib gesund und weiterhin so mutig. Und vor allem, genieße es! Herzlichen Gruß auch von Nina, Andreas

    1. Lieber Andreas!
      Danke Dir. Ja, ich passe auf und ich melde mich dann. Und genießen tue ich die ganze Zeit. Kann es machmal selber kaum glauben.
      Liebe Grüße
      zurück
      Kai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert